Top 5 Sehenswürdigkeiten Zürich

1. Zürichsee

Der Zürichsee ist ein See in der Schweiz. Er liegt südöstlich von Zürich in den Kantonen Zürich, St. Gallen und Schwyz. Der Hauptzufluss des Zürichsees ist die Linth die im Tödi-Massiv in den Glarner Alpen entspringt und durch den Kanton Glarus und seit der Linthkorrektion durch den Walensee und als Linthkanal bei Schmerikon in den Zürichsee fliesst. Der Hauptabfluss aus dem Zürichsee in der Stadt Zürich ist die Limmat, die durch das Limmattal zur Aare fliesst.

https://de.wikipedia.org/

Film Zürichsee

https://www.youtube.com/

2. Flughafen Zürich

Der Flughafen Zürich ist der grösste Flughafen der Schweiz. Er wird durch die börsennotierte Flughafen Zürich AG betrieben. 2016 erhielt der Flughafen zum 13. Mal in Folge den World Travel Award in der Kategorie führender Flughafen Europas.Auch vom Skytrax-Award wird der Flughafen Zürich jährlich von Millionen von Reisenden zu den 10 besten Flughäfen der Welt gezählt, 2017 als erster in der Kategorie 20 bid 30 Mio Passagiere.

https://de.wikipedia.org/

Film Flughafen Zürich

https://www.youtube.com/

3. Grossmünster

Das Grossmünster ist eine reformierte Kirche in der Altstadt von Zürich. Die Kirchenpatrone sind Felix und Regula sowie Exuperantius. Bis zur Reformation war das Grossmünster zugleich Teil eines weltlichen Chorherrenstifts und Pfarrkirche. Das Grossmünster gehört zusammen mit dem Fraumünster und der St. Peter-Kirche zu den bekanntesten Kirchen der Stadt Zürich. Seine charakteristischen Doppeltürme sind das eigentliche Wahrzeichen der Stadt.

https://de.wikipedia.org/

Film Grossmünster

vhttps://www.youtube.com/

4. Uetliberg

Der Uetliberg ist der Hausberg von Zürich und ein beliebtes Naherholungsgebiet. Als nördlicher Abschluss der Albis Bergkette erhebt er sich mit einer Höhe von 870 m ü. Meer über den Zürcher Quartieren Leimbach, Wiedikon, Albisrieden und Altstetten, auf der Südwestseite schliessen das Reppischtal mit Uitikon und Stallikon an.

https://de.wikipedia.org/

Film Uetliberg

https://www.youtube.com/

5. Zoo Zürich

Im Zürcher Zoo leben 375 Tierarten und 4673 Individuen aus sechs Kontinenten. Es werden nur Tierarten gehalten, denen der Zoo artgerechte und verhaltenstypische Anlagen bieten kann. Aus diesem Grund wurden mehrere Arten mit grossen Bewegungs und Platzansprüchen abgegeben, so zum Beispiel die Eisbären nach Frankreich und im Sommer 2006 die Schimpansen nach Gelsenkirchen. Um Zuchterfolge zu erzielen, werden von jeder Tierart mindestens ein weibliches und ein männliches Exemplar gehalten.

https://de.wikipedia.org/

Film Zoo Zürich

https://www.youtube.com/